Site logo
Site logo
 You are at:

Persönliche Beratung/ Coaching

Als Strategische Beraterin/ Mentalberaterin/ Karriereberaterin unterstütze ich Sie gern durch meine Beratung.

Hintergründe für einen Wunsch einer solchen Beratung könnten sein:

  • Entscheidungssituationen,
  • Veränderungssituationen,
  • berufliche oder persönliche Neuorientierung, Neuausrichtung
  • herausfordernde (berufliche oder persönliche) aktuelle Situationen,
  • Stress,
  • Interaktion mit anderen Menschen (beruflich - privat, vom Umgang mit dem Chef bis zur "Schwiegermutter"...)
  • sich der eigenen besonderen Fähigkeiten (wieder) bewusst zu werden,
  • Ziele definieren, Schritte für die Umsetzung entwickeln,
  • Hemmfaktoren erkennen,
  • Sprungschwellen überwinden,
  • eigene Klarheit und Zielrichtung finden, 
  • eigene passende Lösungsmöglichkeiten entwickeln,
  • in der eigenen Kraft zu sein und zu bleiben...

Kunden, mit denen ich zusammengearbeitet habe, bezeichnen mich als klar analytisch-strukturiert, effizient  hinterfragend, sehr empathisch, wertschätzend, mit Blick auf wesentliche Aspekte und Stellschrauben sowie auf ein effektives  Zeitmanagement für Sie in der Beratung.

Ansporn sind mir die zahlreichen sehr positiven Feedbacks, zu erfolgten Veränderungen/ Erfolgen/ Umsetzungen, die vorher "unmöglich" erschienen.

Ich freue mich sehr über den Erfolg der Menschen, mit denen ich arbeite, über die schönen Veränderungen und natürlich auch über positives Feedback.

 

Ablauf einer Strategieberatung (Dauer einer Beratung ca. 2 Stunden, bei Bedarf auch abweichend):

1.) Herausfinden des wahren Themas/ Kernthemas/ Schwerpunktes, Erkennen auf der Emotionalebene

2.) Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, Veränderungsmaßnahmen...

Dauer: 

  • Ein Termin dauert ca. 1,5  bis 2 Stunden.
  • Für den Ersttermin sollten bis zu 2 Stunden eingeplant werden. 

 

Fokus der Strategie-/ Mental-/ Karriere-Beratung ist eine möglichst direkte und effiziente Problemdefinition, Ursachenfindung, das Finden von zum Charakter passenden Lösungsmöglichkeiten, Betrachtungsänderungen und Neuausrichtungen.

Alles im Sinne von Selfempowerment.

 

 

Ihre Investition für eine persönliche Strategieberatung bei mir:       EUR 150,00 pro Stunde zzgl. MWSt.

 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Gern  hier .

 

Wann kann eine Strategieberatung sinnvoll sein? 

Bei allen Themen, bei denen man einen guten, neutralen Freund und Ratgeber hätte (dem man vertraut, der einem genau zuhört, der einen ausreden lässt, bei dem man sich mit seinen persönlichen Themen gut aufgehoben fühlt, der ein klares Feedback gibt, gezielte Rückfragen stellt, analytisch-empathisch konzentriert dabei ist und ggf.  hilft, die Knoten zu erkennen und selbst zu lösen).

Es sind insbesondere Themen, die teilweise tief mit unserer Gefühlseben und unseren inneren Einstellungen verbunden sind und die wir teilweise eben nicht im familiären und vertrauten Umfeld ansprechen können.

Beispiele könnten sein:

  • Klarheit zu eigenen Fähigkeiten und Stärken
  • Überwindung von Hürden/ Mustern
  • eigene Klarheit bei der (beruflichen oder persönlichen) Neuausrichtung...

In die Beratung integriere ich ein breites Methodenwissen und einen umfangreichen beruflichen und persönlichen Erfahrungsschatz.

Neben langjähriger Beratungskomptenz im mittelständischen Firmenkundengeschäft und dem damit verbundenen Verständnis für unternehmerisches Agieren und Handeln, verfüge ich unter anderem über eine abgeschlossene Ausbildung bei den Four Winds und bin zertifizierter Feng Shui Consultant (IFSA).

 

Eine Strategieberatung ist kein Ersatz für den Besuch eines Arztes, Psychotherapeuten oder Heilpraktikers.

Backwards
Forwards

Kundenstimmen

Nach Deinem Besuch bin ich von Tag zu Tag stabiler geworden, noch einmal ganz herzlichen Dank. Mein neuer Job bereitet mir inzwischen sogar richtig Freude! Auch der herausfordernde Test hat super geklappt. Also, es ist alles auf einem guten Weg. Karen T.

Liebe Kati Gust, ganz herzlichen Dank für die wunderbare, ganzheitliche Begleitung auf meinem Weg zu den eigenen Kräften und Potentialen, sowohl außen als auch innen! Viele meiner "drückenden" Themen haben sich gelöst, ständige Störfaktoren sind verschwunden. Schritt für Schritt konnte ich mehr Leichtigkeit und Urvertrauen gewinnen. Vielen Dank und liebe Grüße, Annette S.

am Dienstag hatte ich den letzten Tag meines Sonderprojektes. Ich bin nicht nur über meinen eigenen Schatten gesprungen sondern ich habe regelrecht einen Quantensprung vollzogen und kann an meiner Kraftquelle wieder anknüpfen, die ich vor meinem Burnout einmal hatte! Danke Dir! Anna S.

In einer sehr schweren Zeit hast Du mir innerhalb von zwei Tagen weitergeholfen, mir Kraft gegeben und dadurch habe ich es wieder geschafft, an mich selber zu glauben. Ich danke Dir sehr dafür. Liebe Grüße, Susanne

Nach der Beratung bei Dir sind wahre Wunder geschehen. Das für mich Größte davon ist, dass ich nach all den Jahren und vielen Sitzungen bei verschiedensten Beratern, nach diesem einen Termin bei Dir plötzlich meine Ex-Frau sogar wieder mit ihrem Namen benennen konnte. In den Jahren nach unserer Trennung konnte ich sie nicht einmal als Ex-Frau bezeichnen, geschweige denn ihren Namen aussprechen. Vor zwei Wochen, also vier Wochen nach unserem Termin, sprach ich mit meinen Eltern über die Kinder und auf einmal erwähnte ich meine Ex-Frau mit ihrem Namen und erzählte davon, dass ich nun einiges anders sehe und ich dabei bin, eine neue Gesprächsbasis auch im Interesse der Kinder aufzubauen. Meine Eltern schauten mich irritiert an. Erst da wurde mir bewusst, welche Veränderung stattgefunden hat. All der Ärger und die Wut haben sich gelegt und es sind sogar erste Ansätze eines Verständnisses vorhanden. Zudem merke ich, dass ich mit einer ganz neuen inneren Kraft ausgestattet bin, die sich in allem zeigt, im Umgang mit Situationen, mit Menschen, in meinem Job. Danke Dir. Die Beratung bei Dir war die beste Investition, die ich tätigen konnte. Sebastian

An Dir schätze ich besonders Dein Einfühlungsvermögen und Deine fokussierte Arbeitsweise, die die Themen so auf den Punkt bringen, dass es eine Freude ist, über sich selbst immer wieder neu nachzudenken... Danke :-) Katharina

... das Leben ist kraftvoller und ich bin ausbalancierter und mehr im "Jetzt". Fühlt sich super an! Danke Dir! Kai

Stacks Image 226

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.         Henry David Thoreau

Stacks Image 231
 You are at: